News: Vorboten für Newsstream in der Chronik?

Der Social Network – Gigant Facebook hat in der letzten Woche ein Update gebracht, das wir als Vorboten für ein neues Newsstream Layout deuten möchten. Im genaueren heißt das, dass Beiträge in einem neuen Design dargestellt werden. Allerdings wurde dies noch nicht für alle Beitragsarten durchgesetzt.

Bis dato können Sie das neue Design für folgende Beiträge sehen:

  • Check – Ins
  • Status-Updates von privaten Profilen, sowie Seiten
  • Externe Posts
  • Posts mit Links

Bei anderen Arten wie z.B. Fotos oder auf Facebook gespeicherte Videos ist dies noch nicht sichtbar.

Bei Facebook-Seiten hat man durch das neue Layout die Möglichkeit, Fan der Seite zu werden; Ist man dies schon, so wird eine Interessen-Liste angezeigt. Wann genau das Layout “offiziell” für alle Arten von Beiträgen kommt, ist allerdings noch nicht geklärt. Man erwartet, dass es in etwa 2-3 Monaten so weit ist.  Natürlich ist das nur eine reine Spekulation.

Mit dem Timeline-Design würde auf der Home-Seite damit allerdings jede Menge Platz für Werbung verloren gehen. Wo folgend die Werbung auf Facebook platziert wird, lässt sich nur raten. Wir von likestrend.de werden euch auf jeden Fall unterrichten, sobald es zum Newsstream in der Chronik etwas neues gibt.

Insgesamt unterscheidet sich das neue Design vom alten damit, dass alles nun in einer weißen Box auf blauem Hintergrund dargestellt wird.

Ein Gedanke zu „News: Vorboten für Newsstream in der Chronik?

  1. Ich finds gut, dass man seit Kurzem die hochgeladenen Bilder endlich in einer angemessenen Auflösung betrachten kann, ohne sie herunterladen zu müssen. Die Chronik aber könnte einem echt gestohlen bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.