News: Alle Facebook Pages werden auf Timeline umgestellt

Es hat buchstäblich die letzte Stunde der alten Facebook Pages geschlagen: Am 30. März 2012 werden alle Unternehmensseiten auf die Timeline umgestellt. Nachdem in den letzten Wochen pro Tag ca. 1 Millionen Pages auf das neue Design umgestellt wurden, werden die letzten nun zwangsläufig umgestellt.

Für normale, private Benutzer mag das erstmal keine große Umstellung sein, jedoch gibt es auch ein paar Änderungen, die die Kommunikation mit dem Unternehmen verändern können. So gab es früher die Möglichkeit, sofern es von seiten des Unternehmens erlaubt war, Kommentare auf der Facebook Page zu hinterlassen. Nun kann man in einen direkten, persönlichen Dialog treten und eine Nachricht an das Unternehmen schicken. Ansonsten ändert sich natürlich für die Betreiber der Pages einiges, da ihnen nun andere Möglichkeiten des Designs der Seite zur Verfügung stehen. Sobald auch die privaten Accounts alle vollständig auf Timeline umgestellt werden, wird ganz Facebook im Design der Chronik erscheinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.