Facebook Börsengang – Was ist Marc Zuckerbergs Gesichtsbuch wirklich Wert?

Facebook wagt den Schritt – das Unternehmen von Marc Zuckerberg geht an die Börse, doch ist Facebook wirklich so viel Wert? Für viele Investoren sehr wahrscheinlich, aber es kann auch ein böses Erwachen geben. So stellte General Motors zudem fest, Facebook Werbung lohnt sich nicht!

Der Autobauer aus Detroit hat festgestellt, die Werbung von Facebook ist nicht lohnenswert. Dennoch läuft der Ansturm auf Facebook Aktien heiß – am Freitag sollen die Wertpapiere ausgegeben werden und neben vielen Facebook Freunden stehen auch Investoren Schlange.

Ist Facebook wirklich so viel Wert oder wird die Aktie überbewertet, denn in den letzten Quartalen hat sich das Wachstum von Gesichtsbuch verlangsamt. Das korreliert wahrscheinlich das zunehmend mehr Menschen lieber per Smartphone zugreifen.

Der Ausgabepreis einer Aktie liegt zwischen 34 bis 38 Dollar und das spricht ein Unternehmenswert von 104 Milliarden US-Dollar – also soviel wie VW, BMW und Lufthansa zusammen. Ist Facebook wirklich so viel Wert?

(Bildquellenangabe: Wikipedia)

Ein Gedanke zu „Facebook Börsengang – Was ist Marc Zuckerbergs Gesichtsbuch wirklich Wert?

  1. Ich habe gestern noch eine Dokumentation von Marc Zuckerberg auf NTV geschaut und finde es erstaunlich, wie er zu diesem großen Erfolg gekommen ist. Ob sich dies allerdings auch im Börsengang wiederspielt, wird man sehen. Bin sehr gespannt, was sich da in der nächsten Zeit noch alles tut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.